Riess Ø 12cm beak pot, different colours

  • €28,95
inkl. Mwst., zzgl. Versand
Only 1 left!

Riess sippy pot from the CLASSIC series!

Dimensions: Ø 12 cm, H 11.7 cm

Content: 1.0 liter

Cut and scratch resistant

CO2 neutrally manufactured in Austria

Description from the manufacturer:

The Schnabeltopf is the one pot that our grandmother always had on the stove. Some also call it a milk pot or milk mug, but with us it will always remain the sippy pot because of its characteristically shaped spout. With this, the liquid reaches the designated container and, with its round handle, is ideal for serving directly at the table. 

The material enamel consists of iron that has been fused with glass at high temperatures, i.e. from natural raw materials.

Our enamel cookware can be used on all types of stoves (gas, electric, glass ceramic, induction and even over an open fire). Thanks to the iron core, the heat is conducted quickly and then stored: for sustainable, energy-saving cooking.

The non-porous, smooth glass surface guarantees perfect hygiene. This is aroma-neutral and bacteria-inhibiting and also easy to clean. When used and cared for properly, enamel crockery will last for a long time and retain its typical shine.

Types of use:

Milk, sauces and other liquids such as soups can be easily heated in the sippy pot and poured in without a ladle.

Tip:

When heating the milk, put a few drops of water in the sippy pot and only heat on a medium level, then the milk will not burn so easily.

Made in Austria

Other sizes available.


We Also Recommend

Riess Ø 12cm Schnabeltopf, verschiedene Farben

  • €24,50
inkl. Mwst., zzgl. Versand
Nur noch 3 übrig!

Riess Schnabeltopf aus der CLASSIC Serie!

Maße: Ø 12 cm, H 11,7 cm

Inhalt: 1,0 Liter

Schnitt- und kratzfest

CO2-neutral hergestellt in Österreich

Beschreibung vom Hersteller:

Der Schnabeltopf ist dieser eine Topf, den schon unsere Oma immer am Herd stehen hatte. Manche nennen ihn auch Milchtopf oder Milchhäferl aber bei uns wird er immer der Schnabeltopf bleiben, wegen seines charakteristisch geformten Ausgusses. Mit diesem gelangt die Flüssigkeit zielsicher in das vorgesehene Gefäß und eignet sich mit seinem Rundgriff ideal für das direkte Servieren am Tisch. 

Der Werkstoff Emaille besteht aus Eisen, das bei hohen Temperaturen mit Glas verschmolzen wurde, also aus natürlichen Rohstoffen.

Unser Kochgeschirr aus Emaille kann auf allen Herdarten (Gas, Elektro, Glaskeramik, Induktion und sogar über offenem Feuer) verwendet werden. Dank des Eisenkerns wird die Wärme schnell geleitet und dann gespeichert: für nachhaltiges, energiesparendes Kochen.

Perfekte Hygiene garantiert die porenlos, glatte Oberfläche aus Glas. Diese ist aromaneutral und bakterienhemmend und zudem leicht zu reinigen. Bei sachgemäßem Gebrauch und richtiger Pflege macht Emaillegeschirr lange Freude und behält seinen typischen Glanz.

Verwendungsarten:

Im Schnabeltopf lassen sich Milch, Saucen und auch andere Flüssigkeiten wie Suppen einfach erwärmen und ohne Schöpfer eingießen.

Tipp:

Beim Milch erwärmen davor ein paar Tropfen Wasser in den Schnabeltopf geben und nur auf mittlerer Stufe erwärmen, dann brennt die Milch nicht so leicht an.

Made in Austria

Weitere Größen erhältlich.


Wir empfehlen außerdem